Samstag, 22. Juni 2013

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Freitag Abend, irgendwas um halb elf Uhr.

Kumpel M. und ich sitzen in der Nähe der Schillingbrücke gegenüber der Grünfläche, auf der zur "Fete de la musique" DJs auflegen, die Bässe wummern und eine große Menschenmenge zappelt dazu ab.

Früher am Tag saßen wir mittendrin, das war dank der "dance moves" einiger, vermutlich nicht mehr gaaanz nüchterner Abfeierer allerdings dann irgendwann keine gute Idee mehr, von nackten schmutzigen Füßen mit geflochtenen Knöchelbändchen wollten wir dann doch beide nicht im Gesicht getroffen werden und auch die ganzen herumtanzenden Hinterteile knapp über Kopfhöhe verloren mit der Zeit größtenteils ihren anfänglichen Reiz.

So saßen wir friedlich auf unserer kleinen Rasenfläche auf der anderen Straßenseite, die angeketteten Fahrräder im Rücken, nippen am Weißwein direkt aus der Flasche und erfreuen die Umsitzenden mit Wunderkerzen, die ich zufällig noch zuhause in einer Schublade gefunden hatte - und die uns auch recht schnell von einem Mädchen "abgeschnorrt" wurden.

Gute Tat des Tages vollbracht, sie freute sich wie über einen gewonnenen Jackpot.

M. tippt mich an.

"Schau mal, die da!" und deutet in Richtung des hinter uns stehenden dünnen Bäumchens, das vom Feiervolk ausgiebig gedüngt wurde.

Ich schaue.

Als Silhouette sehe ich einen Kerl, der es fröhlich im hohen Bogen laufen lässt.

Ihm gegenüber hockt eine kleine Silhouette und der laufengelassene hohe Bogen endet genau...Naja.

Ich kneife die Augen zusammen.

Gleiches Bild.

Man hört verschwommenes Plappern.

Das gibt's doch nicht, der wird der da doch nicht...so vor allen Leuten?!?...Und was ist denn das generell für ein Mist??

Nochmal zusammenkneifen. Verstört den Blickwinkel wechseln. Hoffen oder wünschen, daß man falsch liegt.

Er schaut erleichtert und knöpft sich die Hose zu, sie folgt wenige Sekunden später, auch sie richtet den Schlüppi noch mal neu. Dann gehen sie Arm in Arm weg.

DAS muss wahre Liebe sein!

"Mausi, du, ich muss mal, ich geh mal da hinten an den Baum schiffen! Der, vor dem die beiden Vögel mit den Weinflaschen sitzen!" - "Ach, weißte was Pummelbär, da komm ich mit, ich könnt auch schon wieder. Da hock ich mich n halben Meter neben dich, ich wollt dir doch eh noch von Sina und René erzählen!" - "Meinste nicht, daß das bisschen verwerflich aussieht, so als Schattenspiel?" - "Ach, Schnickschnack, und wenn doch, dann kriegen die beiden große Augen und denken sich "Wer macht denn sowas?!?", das ist doch lustig!" - "Wie immer hast du Recht Schatz! Auf geht's!" - "Jippieh!!"

Die beiden lachen wahrscheinlich immer noch über uns.

Und wir auch. Mein Gesicht hätt ich gern gesehen. Fassungsloser Unglaube. Irritation.

Und dabei war nur ein Pärchen zusammen auf dem "Klo".

Es geht doch nichts über eine gute Sinnestäuschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen