Montag, 30. Dezember 2013

Über den Tellerrand - Ein paar Links zu tollen Blogs/Texten (6)

Weihnachten ist mal wieder überlebt.

Erstaunlich gut sogar.

Ein Großteil der Bewohner dieses ach so tollen Landes (ich bekam eine große Packung Ironie zu Weihnachten, da war sogar ne Schleife dran!) saßen vermutlich am "heiligen Abend" mit der Familie zusammen und hatten eine gute Zeit. Ich auch. Es gibt aber auch Menschen, die dieses Privileg nicht haben. Kreuzberg Süd-Ost war unterwegs und hat denen, die kein warmes Wohnzimmer haben, etwas Gutes getan. Ich finde das absolut toll.

Ganz andere Sorgen hat die "cynical mother". Sohnemann räumt nicht auf. Wahrscheinlich ist Fußball wichtiger. War bei mir früher nicht anders. Jungs halt. Die Aufregung kann ich aber nachvollziehen! Wär das meiner, ich würd bekloppt werden...! Aber "Chill doch mal, Mama!" ist doch zumindest ne coole Ansage!

Dann habe ich noch Texte gefunden, die über mein großartiges Viertel Barmbek-Nord berichten, da war ich recht begeistert! Nachzulesen hier und hier. Gefunden habe ich beide Texte bei Maximilian Buddenbohm, der die großartige Idee hatte, Hamburger über ihre Kieze oder Wohnviertel schreiben zu lassen. Da sind tolle Sachen bei raus gekommen. Mit der Zeit dann auch nicht nur über Hamburger Quartiere...ich sehe da Berlin, Köln, München, Barcelona, Basel, Riad...größtenteils dann aber doch Geschichten, Eindrücke und was sonst noch von Hamburgern über die Stadtviertel, in denen sie leben. Spannend!

Noch was Spannendes! Der Kiezneurotiker hat einen Text zum Hamburger Fischmarkt geschrieben. In dem findet ihr eine Textpassage, die ihr anklicken könnt. Wenn ihr das tut (nachdem ihr hoffentlich des Kiezneurotikers Text gelesen habt), landet ihr auf einem anderen Blogtext eines anderen Blogs. In dem ist wieder ein Textteil anklickbar und führt wieder auf einen anderen Blog... Insgesamt sind neun Blogs vernetzt, wenn ihr also vom Kiezneurotiker aus neun Mal weiter auf die entsprechende Textstelle klickt (und möglichst bitte auch die betreffenden Texte lest), dann solltet ihr wieder beim Kiezneurotiker landen, habt hoffentlich Spaß gehabt und Interessantes, Informatives und/oder Kurzweiliges gelesen, vor allem aber habt ihr neun BloggerInnen etwas Gutes getan.

...
...
...

In zwei Stunden geht es los Richtung Hauptstadt, um da Freunde zu treffen und das neue Jahr zu begrüßen. 2014 kann unmöglich elender werden als 2013. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich wünsche allen, die hier mit lesen und kommentieren, einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr. Passt beim Böllern auf eure Finger auf, die braucht ihr vermutlich in der Zukunft noch!

Bis nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen